Jugendfreizeit beim Vereinsheim am 24./25.09.2016

Kaum hatte das neue Schuljahr begonnen, veranstaltete der Jugendausschuss des Harmonika-Spielring „Platte“ für die Jugendlichen ein Freizeit- und Probenwochenende vom 24.-25. September. Zwölf Kinder sind der Einladung gefolgt und haben ihr Lager auf der Wiese des Vereinsheims bezogen.

Samstags haben alle gemeinsam bei einer Dorf-Rallye Wiernsheim erkundet. Anschließend hat der Jugendausschuss mit den Akkordeonspielerinnen und -spielern gemeinsam Stücke des Aktiven- sowie Schülerorchesters geprobt, bei denen es auch schon erste Zuhörer gab. Abends ging es im Spiel „der große Preis“ mit verschiedenen Kategorien heiß her, denn es wurden neben Musikstücken rückwärts, die es zu erkennen galt, auch einige Action-Spiele gespielt.

Nachts kuschelten sich alle in ihre warmen Schlafsäcke und lauschten diversen Geräuschen des Waldes.

Auch sonntags wurde fleißig geprobt, gespielt sowie Lampenschirmchen für Lichterketten aus Papier gebastelt. Der Wettergott meinte es zum Herbstanfang bestens mit den Jugendlichen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten viele Spiele draußen gemacht werden und das große Trampolin kam gut zum Einsatz.

Kulinarisch wurden die Jugendlichen dieses Jahr, anders als bei den Wochenenden der vergangenen Jahre, vom Jugendausschuss selbst verwöhnt. Dabei kamen nur selbstgemachte Speisen wie Maultaschen, unterschiedliche Pizzabrötchen sowie frisch gebratene Burger auf den Tisch, die die Teilnehmer nach ihren Wünschen belegen konnten und anschließend alle zügig verschlangen. Auch das reichhaltige Frühstück am Sonntag mit Obstsalat, Rührei, verschiedenen Marmeladen und frischen Backwaren bot für jeden Teilnehmer den richtigen Start in den Tag.

Fotos von diesem Wochenende sind in unserer Bildergalerie zu finden.

 

 
Sie sind hier: HSW-Jugend | Jugendfreizeit